Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Erste-Hilfe-Ausbildung

Wir bieten "Erste-Hilfe-Kurse" mit 9 Unterrichtseinheiten, Kurse zur "Ersten Hilfe am Kind", Kurse zur "Medizinischen Erstversorgung mit Selbsthilfeinhalten" und "Erste-Hilfe-Trainings Wasserrettung" für die Teilnehmer:innen unserer Rettungsschwimmkurse, unsere Einsatzkräfte und für Mitglieder der DLRG an. Unsere Erste-Hilfe-Kurse werden durch die Berufgenossenschaften für betriebliche Ersthelfer und durch die Führerscheinstellen anerkannt.

Offene Erste Hilfe-Kurse für alle bieten in Stuttgart die Rettungsorganisationen Deutsches Rotes Kreuz (DRK, einschl. der örtlichen DRK-Bereitschaft Plieningen-Birkach), Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), Die Johanniter und Die Malteser an. Die Ankündigung der Kurse und die Anmeldung erfolgt über deren Homepages.

Marketing