1. Förderer OG SWP

Einmal im Jahr wird der Preis „1. Förderer der DLRG Ortsgruppe Südwest Plieningen“ vergeben. Mit diesem Preis wird die Person oder Firma gewürdigt, welche im vergangenen Jahr die höchste Summe gespendet hat.

aktuelle Plazierungen:

(stand 31.09.2017)

Sie möchten ebenfalls Ihre Chance auf den Pokal wahrnehmen? Überweisen Sie uns an das Konto in der Fußzeile Ihre Spende mit dem Verwendungszweck "Spende" und Ihrem Name, wie er auf unserer Homepage erscheinen soll.
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen

Unterstützen Sie uns

Die DLRG ist immer dann in den Schlagzeilen, wenn Menschen in Not sind und Hilfe brauchen.

Wir sind aber auch präventiv tätig, in dem wir Nichtschwimmer zu Schwimmern ausbilden. Wie wichtig das ist, erkennt man daran, dass immer noch ca. 500 Menschen Jahr für Jahr in Deutschland ertrinken.

Diese Zahl wäre sicher noch viel höher, wenn wir nicht in unzähligen Wachstunden an Seen und am Beckenrand von Freibädern den Badebetrieb sicher machen würden. In extremen Fällen müssen wir auch Menschen vor dem Ertrinken retten. Das ist der Grund warum wir Schwimmer zu Rettungsschwimmern ausbilden.

Für diese Ausbildung brauchen wir Ihre Unterstützung, denn Schulungen, Hilfsmittel, Übungspuppen und auch das Bad müssen finanziert werden.

Wir brauchen Ihre Spende!

Da alle Trainer und Vorstände ehrenamtlich tätig sind können Sie auch sicher sein, dass Ihre Spende ausschließlich zur Gestaltung des Übungsbetriebs Verwendung findet.

Spenden Sie bitte auf das Konto in der Fußzeile mit Angabe Ihres Namen und dem Verwendungszweck "Spende". Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie umgehend. Senden Sie uns dazu ein E-Mail an finanzen.nett@sued-west.dlrg.de.

weitere Unterstützer

Stadtjugendring Stuttgart